Brandserie in Braunsbedra

Polizei jagt Feuerteufel im Geiseltal

mzlogo2 Braunsbedra/MZ. :19 Mal hat es seit August in Braunsbedra gebrannt. Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Täter. Auch das Landeskriminalamt ist an der Suche beteiligt.

Angesichts einer Brandserie in Braunsbedra hat die Polizei auf der Suche nach einem Feuerteufel ihre Präsenz in der Stadt erhöht. 19 Mal soll der Brandstifter seit August gezündelt haben. Erst am vergangenen Wochenende war ein Wochenendhaus in einer Gartenanlage ein Opfer der Flammen geworden.

Christine Härzer stehen bei dem Anblick die Tränen in den Augen. Ihrer 88-jährigen Mutter, die die eigentliche Besitzerin dieser Parzelle in der Braunsbedraer Kleingartenanlage „Fortschritt“ ist, hat sie die Zerstörung noch nicht gezeigt. „Wer weiß, ob sie das verkraftet.“

Titelbild: Peter Wölk; MZ-Web.de

Lesen Sie weiter auf:
wiki_mz-logo_666666

Jetzt weitersagen / teilen