Feuerwehr sucht weiter nach Unbekanntem

VON DIANA DÜNSCHEL
Foto: Peter Wölk
Mit einem Sonargerät wird der Seeuntergrund abgesucht.

FRANKLEBEN/MZ. Von dem Mann, der Sonntagmittag beim unerlaubten Baden im Runstedter See wahrscheinlich ertrank, gibt es weiterhin keine Spur. Die Braunsbedraer Feuerwehr suchte das Gewässer Montagnachmittag erneut stundenlang mit Booten und einem Sonargerät erfolglos ab, bis die Einsatzkräfte am Abend zu einem Brand gerufen wurden.

Dienstagvormittag wird nun laut Braunsbedras Bürgermeister Steffen Schmitz (CDU) beraten, wie und wann die Suchaktion fortgeführt wird. Auch die Polizei hat noch keinen Hinweis auf die Identität des Verunglückten. Ein Großkaynaer hatte Sonntag beim Spaziergang auf dem See einen Mann entdeckt, der winkte und um Hilfe rief. Ihm gelang es nicht, zu dem Mann zu schwimmen und ihn zu retten. Daraufhin wurden Polizei und Feuerwehr informiert. Auch ein Hubschrauber und Taucher waren bereits vergebens vor Ort.