Jahresausblick der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Das Jahr 2016 beginnt für die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra mit zahlreichen Einsätzen aber auch neben dem normalen Feuerwehrdienst gibt es viel zu tun. Unter anderem unterstützen wir die Vereine der Stadt bei mehreren Sportveranstaltungen. Zu nennen sind der Mitteldeutsche Marathon, der Duathlon, der Triathlon sowie der Geiseltalseelauf. Über mehrere Tage hinweg sichern wir in Zusammenarbeit mit dem DLRG und dem THW, dass internationale Spielfest der Volleyballjugend ab. Außerdem arbeiten wir eng mit der Stadtverwaltung und dem Heimatverein Braunsdorf e.V. bei ihren Veranstaltungen zusammen. Dabei freuen wir uns wieder den Besuchern des Stadtfestes einen Einblick in das Feuerwehrwesen zu ermöglichen. Wir hoffen wie in den Letzten Jahren auf zahlreiche Zuschauer. Nicht zu vergessen ist der St. Martins Umzug der Evangelischen Kirche, den wir seit mehreren Jahren begleiten. Auch unsere altgedienten Kameraden sind dieses Jahr nicht vergessen. Es findet ein Veteranentreffen zu ihren Ehren in Roßbach statt. Ein persönlicher Höhepunkt ist für uns der Beginn der Baumaßnahmen an unser Gerätehaus im Sommer.
Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Sponsoren und Unterstützern ein frohes Osterfest.