Zweiter Advent

Kamerad: Karsten Mettin
Ortswehr: Krumpa
Wehrleiter seit: 14.01.2016
Darum habe ich mich für dieses Amt entschieden: Ich wollte die Freiwillige Feuerwehr Krumpa wieder größer machen, so wie ich es aus den Erzählungen unserer alt gedienten Kameraden immer wieder berichtet bekommen habe.
Das macht unsere Wehr aus: Die Kameradschaft und der enge Zusammenhalt zwischen den Kameradinnen und Kameraden, macht unsere Wehr aus. Außerdem unsere neue Technik, die sich immer wieder gut bewährt hat. So wurde von 2015 bis 2019 unsere Fahrzeugtechnik erneuert und als Highlight im Jahr 2022, haben wir als Feuerwehr ein eigenes Boot überreicht bekommen, worauf wir sehr stolz sind.
Das wünsche ich mir für meine Wehr: Ich wünsche mir, wenige Einsätze, und das wir es schaffen, dass gemeinschaftliche Leben in unserem Ort aufrecht zu erhalten. Außerdem möchte ich mit meinen Kameraden auch weiterhin die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleisten.

weihnachten01-feuerwehr_braunsbedra