Wohnungsbrand in Braunsdorf

Weblogo - Geiseltal.infoBraunsbedra/Geiseltal.info: Für viele Väter begann der Vatertag schon 06:02 Uhr. Ein lautes Piepen weckte sie durch den Funkmeldeempfänger (Pieper), als die Leitstelle einen Alarm auslöste. Alarmiert wurden die Feuerwehren Braunsbedra, Großkayna, Leiha und Roßbach zur Brandbekämpfung einer Wohnung in Braunsdorf.

Der 59 Jährige Familienvater versengte sich bei dem vergeblichen Versuch das Feuer selber zu löschen die Augenbrauen.

Dicker Rauch im Braunsbedraer Ortsteil Braunsdorf.

Doch das Feuer war einfach zu groß und er konnte nur noch Zuschauen, wie die Wohnhälfte in Flammen steht. Im Erdgeschoss begann aus noch ungeklärter Ursache das Feuer und schlug auf das Dachgeschoss über. Die Familie und deren Haustiere konnten sich vor den Flammen retten. Es müssen bei Bränden im Dachbereich immer die Dachziegel entfernt werden, da zwischen den Innenräumen und den Dachziegeln Glutnester an den Dämmstoffen und Dachlatten sein können, die ohne diese Maßnahme weder von Außen noch Drinnen ablsöchbar sind. Personenschäden gibt es nicht. Das Nebgelass, welches als Wohnung ausgebaut war, soll größtenteils aus Lehm verbaut sein. Dementsprechend wird der Sachschaden sehr hoch sein.

Danke an Geiseltal.Info für diesen Bericht.
Quelle:
geiseltal_info

Jetzt weitersagen / teilen