Ostergrüße von der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Sponsoren und Freunde, die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest.

Das Jahr 2022 hat für die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra ruhig begonnen, auf Grund der nach wie vor angespannten Corona Situation wurden im Januar und Februar keine Ausbildungsdienste durchgeführt. Dennoch wurden Fahrzeuge und Technik in Stand gehalten und natürlich auch verschiedenste Einsätze abgearbeitet. Seit März können die Ausbildungsdienste unter der Beachtung eines Hygienekonzepts wieder durchgeführt werden. Die Kameradinnen und Kameraden beschäftigten sich im März mit den verschiedenen Unfallverhütungsvorschriften in der Feuerwehr und brachten ihr Wissen zum Thema Digitalfunk auf den neuesten Stand. Haben auch Sie Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr? Dann informieren Sie sich auf unserer Homepage (www.ff-braunsbedra.de) und nehmen Sie den Kontakt auf. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Auch April gibt es für die Kameradinnen und Kameraden viel zu tun. Als Erstes erfolgt die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra und auch die Jahreshauptversammlung der gesamten Stadtwehr Braunsbedra, bei der sich alle Kameradinnen und Kameraden der einzelnen Ortsfeuerwehren in der St. Barbara Halle versammeln, um von dem vorangegangenen Dienstjahr zu berichten.

Natürlich feiern auch die Kameradinnen und Kameraden im April mit Ihren Familien das Osterfest. Wir wünschen auch Ihnen Gut Wehr und Frohe Ostern.

Bitte verzichten Sie auf Grund der Trockenheit auf ein offenes Feuer, werfen Sie keine Zigaretten auf den Boden (auch nicht aus dem Auto- oder Zugfenster) und entsorgen Sie keine Glasflaschen in der Natur.

Herzlichen Dank, Ihre Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra.