Mieter entdeckt Kellerbrand in Braunsbedra

In Braunsbedra hat es in einem Keller gebrannt.
VON DIRK SKRZYPCZAK

BRAUNSBEDRA/MZ. Ein Mieter hat am späten Mittwochabend einen Kellerbrand in einem Wohnblock in Braunsbedra bemerkt und damit Schlimmeres verhindert. Als der Mann gegen 23.10 Uhr in dem Gebäude in der Bahnhofstraße sein Fahrrad abstellen wollte, stand eine der Kellertüren in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

„Die Leute in dem Block hatten Glück. Die Tür war mit einer Schlackenwolle gedämmt, das hat die Ausbreitung des Brandes verhindert“, sagte Stadtwehrleiter Thomas Schulze der MZ. Außerdem habe die Feuerwehr sofort Luftabsauger sowie Gebläse eingesetzt, so dass sich der Rauch nicht im Haus ausbreiten konnte. Die Schäden sollen sich in Grenzen halten. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.

Quelle: MZ Web.de