Erster Adventssonntag

Kamerad: Dirk Niedermeyer
Ortswehr: Großkayna
Wehrleiter seit: 12.12.2002
Darum habe ich mich für dieses Amt entschieden: Ich war seit meiner Kindheit Mitglied der Feuerwehr. Seit ca. 1985 war ich ein Teil der Kinderfeuerwehr des Werks. Als Erwachsener wollte ich unsere Wehr gemeinsam mit meinen Kameraden auf ordentliche Füße stellen und auch Führungsaufgaben übernehmen. Meine Kameraden haben mich durch ihre Wahl in meinem Amt bestätigt und seitdem darf ich die Feuerwehr Großkayna nach außen vertreten.
Das macht unsere Wehr aus: Eindeutig der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung, sowohl im Privaten als auch innerhalb der Wehr. Außerdem zeigen meine Kameraden eine hohe Leistungsbereitschaft und den Willen zur Bearbeitung aller Einsätze in Großkayna und der Stadt Braunsbedra. Aber ganz besonders beeindruckt mich die generelle Hilfsbereitschaft der Kameraden gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern in unserem Ort.
Das wünsche ich mir für meine Wehr: Ich wünsche mir bessere bzw. neue Räumlichkeiten für meine Kameraden, diese würden es auch ermöglichen noch mehr Menschen für unsere Feuerwerwehr zu begeistern. Ganz generell wünsche ich mir eine höhere Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Außerdem sind mir stabile Mitgliederzahlen innerhalb unsere Wehr für die nächsten Jahre sehr wichtig. Vielleicht könnte man auch dafür Anreize schaffen, die das Ehrenamt Feuerwehr noch attraktiver machen, auch für die Kameraden, die schon viele Jahre ehrenamtlich tätig sind. Aber auch der Zusammenhalt der Kameraden aus allen Ortswehren der Stadt Braunsbedra ist mir ein großes Anliegen.

weihnachten01-feuerwehr_braunsbedra