Einfamilienhaus nach Küchenbrand unbewohnbar

VON DIRK SKRZYPCZAK, 17.11.12, 16:51h
(SYMBOLFOTO: DPA)
Im Roßbacher Ortsteil Lunstädt ist ein Einfamilienhaus durch einen Brand unbewohnbar geworden.

LUNSTÄDT/MZ. Bei einem Brand ist ein Einfamilienhaus in Lunstädt (Ortsteil von Roßbach) schwer beschädigt worden. Nach Polizeiangaben war das Feuer am Sonnabend kurz vor Mittag in der Küche ausgebrochen. Vermutlich sei ein technischer Defekt der Auslöser gewesen, hieß es aus dem Revier in Merseburg.

„Vater und Sohn waren zur Brandzeit nicht zu Hause. Verletzte gibt es nicht“, sagte ein Polizist am Abend der MZ. Die Küche sei vollständig ausgebrannt. Das Wohnzimmer sowie der angrenzende Flur wurden durch Hitze und Rauch beschädigt. Vorerst ist das Gebäude unbewohnbar. Die Familie sei bei Bekannten untergekommen.

 

Quelle: MZ-Web.de

Jetzt weitersagen / teilen