Dritter Advent

Kamerad: Jens Pippel
Ortswehr: Roßbach
Wehrleiter seit: 22.05.2020
Darum habe ich mich für dieses Amt entschieden: Ich wollte mich persönlich weiterbilden und unsere Wehr mit meiner Arbeit unterstützen sowie Entscheidungen für unsere Ortswehr treffen.
Das macht unsere Wehr aus: Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach steht für Kameradschaft. Außerdem unterstützen wir Vereine und Gruppen aus dem Ort sehr gerne mit unserer Arbeit, sei es bei Festen oder Umzügen. Mit großer Freude organisieren wir aber auch eigene Veranstaltungen, wie z.B. unser jährliches Schlauchbootrennen am Hasse-See.
Das wünsche ich mir für meine Wehr: Ich wünsche mir, eine engere Zusammenarbeit aller Ortswehren der Stadt Braunsbedra. Außerdem mehr junge Menschen, die den Weg in unsere Feuerwehr finden. Des Weiteren wäre es schön, wenn unser Ehrenamt ein höheres Ansehen genießen würde und auch dementsprechend gewürdigt werden würde. Außerdem wäre eine Modernisierung unserer Technik eine feine Sache. Abschließend wünsche ich mir auch in den kommenden Jahren Kameradschaftsabende mit der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra und gerne auch mit anderen Ortswehren.

weihnachten01-feuerwehr_braunsbedra