Brand Wohnung

Polizeirevier Saalekreis – Pressemitteilung Nr.: 173/2012
Halle, den 4. Oktober 2012
Wohnungsbrand

Nachmeldung zum Wohnungsbrand – Täter ermittelt

Täter ermittelt

Durch umfangreiche Ermittlungen und Auswertung der vorhandenen Spuren am Tatort konnte eine tatverdächtige Person ermittelt werden. Der 40jährige aus Braunsbedra räumte in einer ersten Vernehmung ein, dass er am 04.10.2012 in der Wohnung in Braunsbedra, Merseburger Straße Teile des Kinderzimmers in Brand steckte. Durch das Amtsgericht Halle wurde heute Haftbefehl erlassen. Über die näheren Umstände der Tat äußerte sich der Beschuldigte nicht.

ursprüngliche Pressemeldung vom 04.10.2012:
Brand Wohnung

Am 04.10.2012 gegen 10.30 Uhr kam es in Braunsbedra, Merseburger Straße zum Brand in einer Wohnung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich des Kinderzimmers zum Ausbruch des Feuers. Die Feuerwehren aus Braunsbedra und Großkayna konnten den Brand schnell löschen. Aus dem Haus wurden 5 Personen evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die beschädigte Wohnung war zum Zeitpunkt nicht bewohnt. Die anderen Mieter können nach Abschluss der Maßnahmen die Wohnungen wieder betreten. Die Brandursache muss ermittelt werden.

Impressum:

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd
Pressestelle
Merseburger Straße 06
06110 Halle
Tel: (0345) 224-1533
Fax: (0345) 224-1280
Mail: presse.pd-sued@polizei.sachsen-anhalt.de

Jetzt weitersagen / teilen