20 Jahre Stadt Braunsbedra

Sehen Sie hier noch das Video von Stadtfest und Festumzug.

Weblogo - Geiseltal.infoBraunsbedra/Geiseltal.Info: 3 Tage lang wurde in Braunsbedra am Wochenende vom 07.06. bis 09.06 auf dem Postplatz gefeiert. Anlass war das 20-jährige Jubiläum des Stadtrechtes, welches Braunsbedra durch den Innenminisiter des Landes Sachsen-Anhalt am 05. Juli 1993 erhalten hat. Bereits vor 1020 Jahren im Jahr 993 war die Erstbenennung der Orte Braunsdorf, Bedra, Schortau, Krumpa im Hersefelder Zehntverzeichnis, welche seit wenigen Jahren zur Einheitsgemeinde Braunsbedra gehören.

Das Freitagsprogramm wurde speziell für Kinder und Jugend geplant. Clown Petrino startete mit mittelalterlichen Gaukeleien und Anna-Carina Woitschack präsentierte eine „Mini-Playback-Show“. Gewinner der Show war der 8-Jahre junge William Micksch. Mit gewohnt bester Laune brachte Mirko Opitz (Mirko on Tour) die Jugend vor dem traditionellen Fackelumzug mit einer Teenie-Disco so richtig in Schwung. Nach dem Fackelumzug quer durch die Stadt, welcher von den Roßbacher Musikanten angeführt wurde, startete die Partydisco für die älteren Gäste mit Mirko on Tour. Bis tief in die Nacht hinein wurde ausgelassen gefeiert. Doch 2 Uhr war Schluss, da sich der Festplatz in unmittelbarer Nähe der Anwohner befand. Mirko erzählte uns, dass die Feier noch viel länger hätte stattfinden können, denn Musikwünsche häuften sich und die richtigen Partykracher standen noch auf der Warteliste. Die Partynacht konnte friedlich beendet werden.

Lesen Sie den Rest auf:

geiseltal_info

Jetzt weitersagen / teilen