Einsatz 073/14: 3. Bombenfund in Neumark

Bei Erdarbeiten, auf dem künftigen Parkplatz an der Marina Braunsbedra in Neumark, wurde erneut eine 2,5-Zentner-Bombe entdeckt. In einem Radius von 1000m mussten alle Bewohner evakuiert werden.
Die Bombe wurde 16.30 Uhr erfolgreich gesprengt, nachdem um den Fundort ein Sperrradius von 1.000 m errichtet wurde.
Mit den Ortswehren Krumpa, Roßbach und Großkayna waren insgesamt 36 Feuerwehrleute im Einsatz. Desweiteren war das DRK, Notarzt und Polizei mit vor Ort.

Einsatznummer
073/14
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Braunsbedra
Alarmierung: 14:09 Uhr
Fahrzeuge: TLF 16/25
tlf
LF 20/16
lf20
ELW
elw
MTW
mtw
Einsatzkräfte: 18 Personen
Berichte: mzlogo2
Weblogo - Geiseltal.info

Einsatz 72 14-2
Einsatz 72 14-3
Einsatz 72 14-4
Einsatz 72 14-5

 

Jetzt weitersagen / teilen