Frohe Weihnachten

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Feuerwehrbegeisterte. Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra wünscht Ihnen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie.
Genießen Sie die Feiertage und sammeln Sie neue Kraft. Wir als Feuerwehr blicken in diesem Jahr auf
bis jetzt 87 Einsätze zurück. Wir atmen kurz durch und versuchen die Feiertage im Kreise unserer
Familie zu genießen, jedoch mit dem Hintergedanken, dass die Sirene jeden Moment anfahren und der
Meldeempfänger lospiepen könnte. Wir sind auch über die Feiertage rund um die Uhr für Ihre Sicherheit da. Frei nach unserem Motto:„Retten-Bergen-Löschen-Schützen“.
Auch dieses Jahr waren wieder Einsätze dabei, die sich in das Gedäch tnis unserer Kameraden eingebrannt haben.
Sei es der große Brand in Krumpa oder zahlreiche Türöffnung, die nicht immer Gut ausgingen.
Aber wir können auch auf schöne Sachen zurückblicken, zum einen geht die Fertigstellung unseres Anbaus mit großen Schritten weiter und es ist immer wieder schön zu sehen, wie alles Gestalt an nimmt und es dauert nicht mehr lange, bis die neuen Hallen mit Leben erfüllt werden.
Wir konnten dieses Jahr eine Hochzeit in unseren Reihen feiern und einen unserer Kameraden bei seinemHochzeitsantrag
unterstützen.
Diese Momente lenken ein wenig von den Einsätzen ab.Leider müssen wir feststellen, dass wir immer mehr Personalprobleme haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich Braunsbedraer finden würden, die sich zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr entschließen. Wir sindan jedem ersten Samstag und dritten Freitag im Monat zu unseren Diensten anzutreffen.
Kommen Sie einfach vorbei und schauen Sie sich alles einmal an. Jeder wird bei uns herzlich auf genommen.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, diesen Artikel zu lesen. Wir wünschen Ihnen nochmals alles Gute und kommen Sie Unfallfrei ins neue Jahr.
Ihre Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra.