Renault außer Kontrolle

Weblogo - Geiseltal.infoBraunsbedra/Geiseltal.info: Gestern verlor der Fahrer eines Renault gegen 23.15 Uhr die Kontrolle bei der Umfahrung der Total-Tankstelle in Braunsbedra und raste mit voller Wucht gegen die Gebäudemauer. Die Meldung der Leitstelle lautete Unfall auf der Merseburger Straße mit eingeklemmter Person nähe Bushaltestelle an einer Mauer. Die einzige Mauer die in Frage kam, war der Bereich Netto-Markt in Braunsdorf. Doch während der Fahrt mit dem ersten Einsatzwagen vom Depot bis zur Aral-Tankstelle konnte kein Unfall festgestellt werden. Zeugen auf dem Tankstellengelände hielten parallel den zweiten Einsatzwagen an und wiesen auf die Unfallstelle hin.

Einsatz in Braunsbedra - Geiseltal.info 04.05.2013 25

Im Lager klafft ein großes Loch. Die Ware wurde zum Teil beschädigt.

Man sah sofort, dass der Fahrer mit dem Kopf gegen die Frontscheibe prallte, da  keine Airbag vorhanden war. Kühlflüssigkeit lief aus, welche sofort durch die Feuerwehr aufgefangen wurde. Das Auto hat einen Totalschaden und ein Loch klafft in dem Tankstellengebäude. Laut Zeugenaussagen stand der Renault kurz vor dem Unfall neben der Waschanlage. Daraufhin hörte man Räder quietschen und danach einen Knall. Eine Angestellte in der Total hörte man durch die Sprechanlage des Nachtschalters schreien. Sie erzählte uns, dass sie gerade im Aufenthaltsraum war, als die Tür durch die Druckwelle zwischen Lager und dem Pausenraum aus der Verankerung flog und ein Regal im Lagerraum umfiel. Sie wusste im ersten Moment nicht, was los ist.

Videoaufnahmen zeigen, wie der Unfall passierte.

Personen, welche sich auf dem Tankstellengelände aufhielten, eilten sofort zu Hilfe. Der Fahrer stieg aus dem Auto und hielt sich den Kopf. Der Kassiererin ist neben einem großen Schreck nichts weiter geschehen. Der Fahrer erlitt eine Schnitt- bzw. Platzwunde am Kopf und konnte am Umfallort behandelt werden. Er musste nicht mit zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Er wurde durch die Polizei nach den Ermittlungen vor Ort mit auf das Revier genommen. Nicht bestätigte Informationen wiesen darauf hin, dass der Fahrer des Renaults unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein besaß.

Abklemmen der Fahrzeugbatterie

Danke an Geiseltal.Info für diesen Bericht.
Quelle:
geiseltal_info