Feuerwehrmann bei Brand in Roßbach verletzt

Bei einem Brand auf einem Grundstück in Roßbach erlitten zwei Feuerwehrmänner Rauchgasvergiftungen. (ARCHIVFOTO: DPA)
VON DIRK SKRZYPCZAK, 05.07.12, 09:59h, aktualisiert 05.07.12, 12:05h

ROSSBACH/MZ. Bei einem Brand auf einem Grundstück in Roßbach bei Braunsbedra ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuerwehrmann verletzt worden. Nach Polizeiangaben erlitt er Rauchgasvergiftungen, als er gegen die Flammen kämpfte. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, weil er über Übelkeit klagte, konnte aber nach einer Erholungsphase wieder aus medizinischer Obhut entlassen werden.

Das Feuer war gegen 1.22 Uhr an einem Carport in der Südstraße ausgebrochen. Laut Rettungsleitstelle des Saalekreises griff der Brand auf einen Schuppen und ein Nebengelass über. 30 Feuerwehrmänner waren drei Stunden im Einsatz, bis die Lage vollständig unter Kontrolle war. Ihnen gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohngebäude zu verhindern. Im Tagesverlauf sollen Brandermittler der Polizei nach der Ursache für das Feuer suchen.

Quelle: MZ-Web.de