Das Abenteuer Jugendfeuerwehr macht eine kurze Pause

CORONA hat auch uns eiskalt erwischt.

Leider betreffen die aktuellen Einschränkungen und Kontaktverbote im täglichen Leben auch unsere Jugendfeuerwehr.

So ist es uns im Moment nicht möglich wie gewohnt unsere Ausbildungsdienste durchzuführen oder uns zu Freizeitaktivitäten zu treffen.

Um trotzdem gemeinsam (aber mit dem nötigen Abstand) etwas auf die Beine zu stellen, haben wir uns der Regenbogen-Aktion „Wir bleiben zu Hause“ angeschlossen und auch farbenfrohe Bilder gestaltet. Jedes Mitglied unserer Jugendfeuerwehr hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen und so sind unsere kleinen Kunstwerke entstanden.

20200329_210637-COLLAGE

Bei einigen Jungs und Mädels kann man die Bilder auch heute noch an ihren Fenstern zu Hause hängen sehen.

Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Situation auch unser jährliches Osterbasteln nicht durchführen. Um jedoch ein kleines Lächeln in die Gesichter unserer Jugendfeuerwehrmitglieder zu zaubern, hatte der Osterhase für jeden eine kleine Überraschung vorbereitet.

IMG_20200410_145922

Thema bei unserem letzten Dienst war die Knotenkunde. Wir haben wieder fleißig das Binden und Legen von Feuerwehrknoten geübt, um die Grundlagen für eine spätere Ausbildung in der aktiven Wehr zu legen.

IMG_20200214_185339

Wir hoffen, dass wir diese unfreiwillige Pause bald überstanden haben und wir uns endlich wieder in der Feuerwehr  treffen können. Auf unserem  Dienstplan standen einige spannende Themen, die wir gerne nachholen möchten.

Wenn DU zwischen 10 und 18 Jahren alt bist, Interesse an Technik und Fortschritt hast, eine Freizeitbeschäftigung gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen suchst und Spaß an Sport und Spiel hast, dann bist DU bei uns genau richtig!

Hast du Lust unsere Jugendfeuerwehr zu verstärken? Dann melde dich über das Kontaktformular auf unserer Internetseite www.ff-braunsbedra.de oder  telefonisch unter 0173 3711225.

Wir freuen uns auf DICH!

Jana Heiße