Fünfte erfolgreiche Grundausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Seit Beginn  des Jahres 2016 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra eine Grundausbildung statt. Diese umfasst insgesamt 80 Ausbildungsstunden, diese untergliedern sich in theoretische Unterweisungen und praktische Übungen. An der Ausbildung nahmen insgesamt elf Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Großkayna, Beuna, und Braunsbedra teil. Alle Teilnehmer absolvierten sowohl die schriftliche als auch die praktische Prüfung mit Erfolg. Nachdem die Kameraden weitere 80 Ausbildungsstunden in ihren eigenen Ortswehren absolviert haben, sind sie komplett ausgebildete Einsatzkräfte.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden viel Glück und Erfolg für ihre weitere Laufbahn.