Heiligabend

Kamerad: Thomas Schulze
Ortswehr: Braunsbedra
Wehrleiter seit: 2001
Darum habe ich mich für dieses Amt entschieden: Ich habe mich für dieses Amt entschieden, weil mir die Feuerwehr am Herzen liegt und weil ich neue Ideen in die Wehr einbringen wollte. Außerdem möchte ich die Kameradschaft leben und auch pflegen sowie natürlich anderen Menschen mit meiner Arbeit helfen.
Das macht unsere Wehr aus: Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra besteht aus einer Vielzahl von Kameradinnen und Kameraden, mit ganz individuellen Charakteren. Diese machen unsere Feuerwehr zu einer bunten Truppe, aus der viele Meinungen und Ideen hervorgehen. Außerdem ist unsere Wehr geprägt von der Hilfsbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden, egal zu welcher Uhrzeit die Sirene heult. Des Weiteren engagieren wir uns auch sehr gern für andere Vereine und Kindereinrichtungen und unterstützen diese, wo wir nur können.
Das wünsche ich mir für meine Wehr: Ich wünsche mir, sowohl für meine eigene Wehr als auch für die gesamte Stadtwehr Braunsbedra, eine engere Zusammenarbeit sowie mehr Verständnis zwischen den einzelnen Einsatzkräften. Außerdem wünsche ich mir, dass unserem Ehrenamt mit all seinen Aufgabenfeldern und den dafür notwendigen Mitteln von der Stadt und den Stadträten mehr Verständnis entgegengebracht wird. Des Weiteren wünsche ich mir, dass das Interesse und der Zuspruch aus der Bevölkerung, für unsere Feuerwehr größer wird und der eine oder andere vielleicht als neuer Kamerad den Weg in unsere Wehr findet. Abschließend hoffe ich auch im nächsten Jahr auf Kameradschaft und gute Zusammenarbeit von der Jugendfeuerwehr bis hin zu unserer Ehren-und Altersabteilung.

weihnachten01-feuerwehr_braunsbedra