Erster Advent 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Sponsoren und Freunde, die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra wünscht Ihnen einen wunderschönen und besinnlichen ersten Advent. Da nun die Zeit der Weihnachtsdekoration und der echten Kerzen beginnt, möchten wir Ihnen ein paar nützliche Tipps für eine unfallfreie Adventszeit geben.

• Stellen Sie die Kerzen so auf, dass sie nie direkt das umliegende Tannengrün berühren.
  • Löschen Sie alle Kerzen, bevor Sie den Raum verlassen.
  • Lassen Sie Kinder und Haustiere mit Kerzen niemals alleine.
  • Stellen Sie Kerzen nie direkt unter Dekorationsmittel oder Zweige.
  • Stellen Sie Ihren Baum so auf, dass er nicht umfallen kann und füllen Sie den Baumständer mit ausreichend Wasser.
  • Halten Sie für den Notfall Löschmittel, z.B. einen Wassereimer oder einen Feuerlöscher bereit.
  • Verwenden sie nur Leuchtmittel und Dekoration mit einem Prüfsiegel.
  • Überlasten Sie Ihre Steckdosen nicht mit vielen Mehrfachverteilern (3fach, 5fach Steckdosen etc.).

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra wünschen Ihnen eine erholsame und besinnliche Adventszeit.