Brand im Kinderzimmer endet glimpflich

Verkohltes Inventar lag nach dem Brand in dem Mehrfamilienhaus auf der Straße.
VON MICHAEL BERTRAM
BRAUNSBEDRA/MZ.
Einen Tag nach dem Brand einer Wohnung in Braunsbedra hat das Amtsgericht Halle am Freitag Haftbefehl gegen einen Verdächtigen aus dem Ort erlassen. Wie Polizeisprecher Jürgen Müller der MZ sagte, soll der 40-Jährige in einer Vernehmung eingeräumt haben, in den Vormittagsstunden im Kinderzimmer der Wohnung ein Feuer gelegt zu haben. Die Motive des Mannes bleiben aber unklar.

Bei dem Feuer war niemand zu Schaden gekommen. Die Familie hielt zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Wohnung auf. Während der Löscharbeiten brachte die Feuerwehr fünf Bewohner vorsorglich in Sicherheit. Während die betroffene Wohnung durch den Brand völlig zerstört wurde, konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Räume zurückkehren.

Quelle: MZ-Web.de

Jetzt weitersagen / teilen