Bagger überrollt einen Bauarbeiter

Weblogo - Geiseltal.infoBraunsbedra/Geiseltal.Info: Im Braunsbedraer Ortsteil Braunsdorf ist ein 38 Jahre alter Bauarbeiter durch einen tragischen Unfall tödlich verunglückt. Kurz nach 8.00 Uhr heute Morgen kam ein Bagger auf der Brückenbaustelle auf der Brauhausstraße ins Rollen. Der Grund könnte die Steigung vor der Brücke sein. Wenn die Handbremse nicht richtig angezogen war, ist auch eine kleine Steigung ausreichend, um solch eine schwere Baumaschine ins Rollen zu bekommen. Der Arbeiter aus Leipzig versuchte in die Fahrerkabine zu gelangen, um das Gerät zu stoppen. Dabei ist er von der Baumaschine überrollt worden. “Es ging alles viel zu schnell”, wurde von den Beteiligten berichtet. Vermutlich sei er von der Leiter abgerutscht. Der Bagger kam zum stehen, als er gegen ein weiteres Baufahrzeug stieß. Die Ermittlungen laufen noch.

Quelle Titelebild: Geiseltal.Info
Danke an Geiseltal.Info für diesen Bericht. Quelle:

geiseltal_info

Jetzt weitersagen / teilen