Artikel zum zweiten Advent

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Sponsoren und Freunde, wie versprochen laden wir an jedem Adventssonntag einen kleinen, informativen Artikel rund um das Thema Freiwillige Feuerwehr hoch. Das Thema an diesem zweiten Advent, ist das wichtigste Thema überhaupt – Ihre Sicherheit.

Um Sie vor Unfällen in der besinnlichen Adventszeit zu bewahren, haben wir für Sie einige Empfehlungen zusammengestellt:

Löschen Sie alle Kerzen, bevor Sie den Raum verlassen.

Lassen Sie Kinder und Haustiere mit Kerzen niemals alleine.

Stellen Sie Kerzen nie direkt unter Dekorationsmittel oder Zweige.

Stellen Sie den Weihnachtsbaum so auf, dass er nicht umfallen kann und füllen Sie den Baumständer mit ausreichend Wasser.

Verwenden Sie Lichterketten und andere Leuchtmittel nur nach Gebrauchsanweisung.

Halten Sie für den Notfall Löschmittel, z.B. einen Eimer Wasser oder einen Feuerlöscher bereit.

Zögern Sie nicht auch bei kleinen Feuern und Rauchentwicklung die Feuerwehr unter der Nummer 112 zu rufen. Auch harmlos wirkende Feuer können sich blitzschnell in der gesamten Wohnung ausbreiten.

Einen schönen und besinnlichen zweiten Advent wünschen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra.