Adventskalender Tag 18

weihnachten02-feuerwehr_braunsbedra

Kamerad: Dr. Björn Alexander Weber
Eintrittsjahr: 2006
Dienstgrad: Hauptfeuerwehrmann
Darum bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr: Einige Familienmitglieder und Freunde waren schon in der Feuerwehr und somit kam ich schon früh in Kontakt mit der Freiwilligen Feuerwehr. Eines Tages hat mich dann ein Mitglied aus der Alters- und Ehrenabteilung (Kurt Heidenreich) gefragt, ob ich nicht eintreten möchte. Was ich natürlich auch mit einem breiten Grinsen tat. Dinge, die mich schon immer an der Feuerwehr fasziniert haben, sind die Kameradschaft (egal in welche Feuerwehr man kommt, überall auf der Welt) und die Möglichkeit für Leute da zu sein, die einfach auf Hilfe angewiesen sind und diese so schnell wie möglich benötigen.

weihnachten01-feuerwehr_braunsbedra

 

Jetzt weitersagen / teilen