Weihnachtsgruß der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie allen Sponsoren und Freunden, welche uns das ganze Jahr unterstützen, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das Jahr 2016.

In diesem Jahr wurden wir bereits 96 Mal zur Hilfe gerufen. Um die Zahl der Einsätze an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester so gering wie möglich zu halten, haben wir hier für Sie einige Empfehlungen zusammengestellt.

Löschen Sie alle Kerzen, bevor Sie den Raum verlassen !

Lassen Sie Kinder und Haustiere mit Kerzen niemals alleine !

Stellen Sie Kerzen nie direkt unter Dekorationsmittel oder Zweige !

Stellen Sie Ihren Baum so auf, dass er nicht umfallen kann und füllen Sie den Baumständer mit Wasser !

Verwenden Sie Lichterketten und Leuchtmittel nur nach Gebrauchsanweisung !

Halten Sie für den Notfall Löschmittel, z.B. einen Wassereimer oder einen Handfeuerlöscher bereit.

Verwenden Sie an Silvester Raketen und Batteriefeuerwerke nur nach Gebrauchsanweisung und beachten sie deren Flugbahn.

Zögern Sie nicht im Notfall doch die Feuerwehr unter der 112 zu rufen.

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, wünscht die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra.