Ostergrüße der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Sponsoren und Freunde, die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra wünschen Ihnen und Ihren Familien wundervolle und erholsame Osterfeiertage.

Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, Sie über die Fortschritte an unserem Anbau zu informieren. Im Inneren des Neubaus wurden alle Trockenbauwände eingezogen, so dass mittlerweile alle Sanitär- und Umkleideräume klar zu erkennen sind. Der Innenausbau mit allen Heizungsrohren und elektrischen Leitungen liegt ebenfalls in den letzten Zügen. Derzeit werden der Boden und die Wände der Fahrzeugwaschhalle gefliest. Nach dem relativ milden Winter sind die Arbeiten auf der Außenanlage ebenfalls so gut wie abgeschlossen. Die Pflasterarbeiten rund um das Gebäude,wurden vor den Fahrzeughallen begonnen und hinter dem Neubau wurden zusätzliche Parkplätze für die Einsatzkräfte der Feuerwehr geschaffen. Voraussichtlich wird der Neubau Mitte Mai fertiggestellt, so dass alle Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr und der Jugendfeuerwehr in den Neubau umziehen können. Dann beginnen die Umbaumaßnahmen im alten Teil des Gebäudes. Es entstehen unter anderem ein eigener Raum für die Jugendfeuerwehr, eine Kleiderkammer für die gesamte Stadtwehr Braunsbedra und die Umkleideräume der Kameradinnen und Kameraden werden vergrößert. Die Übergabe des Baus und die Einweihungsfeier verbunden mit einem großen Tag der offenen Tür finden voraussichtlich Ende September statt.

Weitere Bilder und Informationen zum Anbau und zur Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra finden Sie auf unserer Homepage ( www.ff-braunsbedra.de).

Gut Wehr und ein frohes Osterfest wünschen Ihre Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra