Neuwahl des Stadtwehrleiters Thomas Schulze

Bereits am 15.03.2013 fand eine Neuwahl des Stadtwehrleiters Braunsbedra statt. Einstimmig wurde Thomas Schulze für weitere 6 Jahre gewählt. Wiederholt wurde Thomas Schulze als Ortswehrleiter bestätigt und Sven Dwornikiewicz als neuer stellvertretender Ortswehrleiter für Braunsbedra gewählt. Der Wehrleiter für Schortau ist Sven Dwornikiewicz und der stellvertretende Wehrleiter für Schortau ist Heiko Müller. Es konnte kein neuer Stellvertreter des Stadtwehrleiters ermittelt werden.

Beim zweiten Wahldurchgang am 5. April  sowie am 3. Mai bei der dritten Wahl konnte wiederholt kein stellvertretender Stadtwehrleiter ermittelt werden, da keine 2/3 Mehrheit für eine Person gestimmt hat. Der nächste und letzte Wahldurchgang findet am 31.05.2013 statt. Hier genügt dann die einfache Mehrheit.

Die gewählten Personen müssen nach dem 4. Durchgang vom Stadtrat bestätigt werden. Erst dann sind die Wehrleiter und deren Stellvertreter offiziell im Dienst.

Stadtwehrleiter Braunsbedra: Thomas Schulze
Stellv. Stadtwehrleiter Braunsbedra: Dirk Niedermeyer