Jahresausblick der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Das Jahr 2017 beginnt für die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra mit erfreulich wenigen Einsätzen, dafür gibt es in diesem Jahr umso mehr  außerhalb des normalen Feuerwehrdienstes zu tun. Den Großteil des Jahres werden uns die kurz bevorstehenden Baumaßnahmen für den Anbau an unser Gerätehaus mit dem angeschlossenen Bauhof der Stadt Braunsbedra beschäftigen. Die Baumaßnahmen werden bei laufendem Feuerwehrbetrieb durchgeführt, das setzt uns vor neue Herausforderungen. Aber da der Anbau unsere beengte Situation erheblich verbessern wird, nehmen wir diese natürlich gerne in Kauf. Wir begleiten die Baumaßnahmen ständig mit aktuellen Bildern und Berichten auf unserer Homepage, um Ihnen einen Einblick in die Fortschritte der Bauarbeiten zu ermöglichen.

Aber auch abgesehen von den Bauarbeiten gibt es für uns in diesem Jahr viel zu tun. Unter anderem unterstützen wir, wie in jedem Jahr heimische und überregionale Vereine  bei mehreren Sportveranstaltungen. Zu nennen ist das Internationale Spielfest der Volleyballjugend, der Mitteldeutsche-Marathon, der Himmelswege-Lauf, der Triathlon und der Duathlon. Des Weiteren arbeiten wir eng mit der Stadtverwaltung Braunsbedra und dem Heimatverein Braunsdorf e.V. bei Ihren Events zusammen. Auch in diesem Jahr werden wir uns beim Gewerbe-und Vereinsfest präsentieren, um allen Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit zu ermöglichen und natürlich neue Mitglieder zu werben. Außerdem unterstützen wir die evangelische Kirche Braunsbedra bei ihrem alljährlichen St. Martins Umzug durch die Stadt.

Der Höhepunkt des Jahres für unsere altgedienten Kameraden ist das Veteranentreffen, welches in diesem Jahr in Braunsbedra stattfindet. Ein großes Ziel das wir uns in diesem Jahr gesetzt haben ist die aktive Mitgliederwerbung. Durch den Anbau an unser Gerätehaus erhalten wir großartige neue Möglichkeiten des Arbeitens und vor allem viel Platz für neue engagierte Männer und Frauen, die bei uns mitwirken möchten. Sollten wir bereits jetzt Ihr Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra geweckt haben, würden wir uns freuen Sie bei einem unserer Dienste willkommen zu heißen. Diese finden an jedem ersten Samstag und an jedem dritten Freitag eines Monats in unserem Gerätehaus im Westring 2a in Braunsbedra statt. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage oder nutzen Sie den Schaukasten mit vielen Informationen vor unserem Gerätehaus.

Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra wüscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Sponsoren und Freunden ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2017.