Herzliche Weihnachtsgrüße von der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra  wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Sponsoren und Freunden eine friedliche und besinnliche Adventszeit. Wir möchten uns herzlich für Ihr Interesse und das entgegengebrachte Vertrauen in uns bedanken. Nur durch Ihre Unterstützung ist es möglich einige Projekte in die Tat umzusetzen und dringend benötigtes Sondermaterial zu beschaffen.

Deshalb hoffen wir auch weiterhin auf Ihre Unterstützung. Ferner danken wir unseren  Kollegen vom Rettungsdienst und der Polizei für die professionelle und kameradschaftliche Zusammenarbeit bei zahlreichen Einsätzen.

Außerdem möchten wir uns bei der Stadtverwaltung Braunsbedra für die ständige Unterstützung und die bereits über Jahre andauernde gute Zusammenarbeit bedanken.

Um die Zahl der Unfälle in der Adventszeit so gering wie möglich zu halten, haben wir für Sie einige Empfehlungen zusammengestellt.

Löschen Sie alle Kerzen, bevor Sie den Raum verlassen.

Lassen Sie Kinder und Haustiere mit Kerzen niemals alleine.

Stellen Sie Kerzen nie direkt unter Dekorationsmittel oder Zweige.

Stellen Sie den Baum so auf, dass er nicht umfallen kann und füllen Sie den Baumständer mit ausreichend Wasser.

Verwenden Sie Lichterketten und andere Leuchtmittel nur nach Gebrauchsanweisung.

Halten Sie für den Notfall Löschmittel, z.B. einen Eimer Wasser oder einen Feuerlöscher bereit.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Start in das Jahr 2017.