Grundausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Seit Anfang des Jahres 2016 findet im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra die Grundausbildung statt, diese Ausbildung umfasst insgesamt 72 Ausbildungsstunden.

Ziel der Ausbildung ist es, angehenden Einsatzkräften in die Grundlagen der Technischen Hilfeleistung, Fahrzeug- und Gerätekunde, gefährliche Stoffe und Güter und in die Knotenkunde einzuweisen. An der Ausbildung nehmen insgesamt elf Feuerwehrleute aus den Ortswehren Großkayna, Beuna und Braunsbedra teil. Um diese Ausbildung erfolgreich zu beenden, müssen die Teilnehmer eine schriftliche sowie eine praktische Prüfung absolvieren. Insgesamt ist es die fünfte Grundausbildung die in der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra stattfindet.