Es ist soweit- Die Bauarbeiten beginnen !!!

Endlich ist es so weit, die ersten Baumaßnahmen an unserem Gerätehaus finden statt. In der Startphase des großen Bauvorhabens wird die Zufahrtsstraße zum Gerätehaus neu angelegt. Dazu muss der Wäschetrockenplatz versetzt werden und einige Bäume und Sträucher müssen weichen. Außerdem werden die Abwasserrohre sowie Leitungen zur Oberflächenentwässerung umgelegt und neu angeschlossen. Die Straßenbeleuchtung rund um das Gerätehaus wird ebenfalls umgelegt und effektiver gestaltet. Im letzten Schritt wird der alte Ölabscheider gegen ein neueres und effektiveres Modell ersetzt, dass den neuen Flächenverhältnissen entspricht. Für die Einsatzkräfte ergeben sich durch die Baumaßnahmen vorerst keine großen Veränderungen. Allerdings entstehen durch den Umbau mehrere neue Parkplätze, die den Platzmangel erheblich verbessern werden.

Mit dem Ende des Winters beginnt im Jahr 2017 beginnt der eigentliche Umbau des Gerätehauses mit dem angeschlossenen Bauhof der Stadt Braunsbedra. Dieser zweite Bauabschnitt wird mit Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt. Mit den Fördermitteln werden die neuen Tore der Fahrzeughalle sowie ein neues Zimmer für die Jugendfeuerwehr finanziert.

Wir halten Sie mit aktuellen Bildern und Informationen von der Baustelle auf unserer Homepage www.ff-braunsbedra.de jederzeit auf dem Laufenden. Wir hoffen auf einen reibungslosen Bauverlauf, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Braunsbedra jeder Zeit gewährleisten zu können.