Anbau an das Gerätehaus kann endlich beginnen

Seit dem Jahr 2003 besteht bei der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra der Bedarf nach mehr Platz. Es gibt nicht genügend Stellplätze für jedes Fahrzeug, es mangelt massiv an Umkleideräumen, sanitären Anlagen und Lagerflächen. Die einzige Lösung – es muss angebaut werden. Seit 2008 bestehen Pläne für einen Anbau an das Gerätehaus, diese mussten auf Grund verschiedener Tatsachen jedoch mehrmals überarbeitet werden. Erst im Jahr 2013 beschloss der Stadtrat das Projekt in die Tat umzusetzen, die Unterstützung des Landes blieb jedoch aus. Deshalb vergingen weitere Jahre ohne Anbau und der Glaube daran, dass das Projekt je in die Tat umgesetzt werden würde sank.

Als am 30.09.2015 der Innenminister des Landes Sachsen Anhalt, Holger Stahlknecht, jedoch in unser Gerätehaus kam und uns seine Unterstützung zusagte, schöpften wir neue Hoffnung. Das 13 Jahre lange Hoffen und Warten nahm am 10.03.2016 schließlich ein Ende. Denn der Innenminister hielt sein Versprechen und überbrachte gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Steffen Rosmeisl die Bestätigung des Fördermittelbescheides für unseren langersehnten Anbau. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für das große Engagement von Holger Stahlknecht und Steffen Rosmeisl bedanken und hoffen nun auf einen baldigen Beginn der Baumaßnahmen.

Jetzt weitersagen / teilen