Das Richtfest konnte gefeiert werden!

Liebe Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Sponsoren und Freunde, die Arbeiten am Rohbau unseres Anbaus sind so gut wie fertig gestellt. Es fehlen nur noch einige wenige Details. Auf die beiden Etagen des Neubaus wurde ein Flachdach gesetzt, welches mit einer Spezialfolie anstelle von Dachziegeln versiegelt wurde. Am Dienstag, den 05.09.17 wurde das Richtfest gemeinsam mit den Bauarbeitern, den Mitgliedern des Stadtrates, dem Bürgermeister der Stadt Braunsbedra und natürlich mit den Kameradinnen und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert.

Im Laufe des Septembers werden die Fenster, Türen und Tore eingebaut. Danach beginnen die Arbeiten im Inneren des Gebäudes, unter anderem wird die Heizungsanlage installiert, die elektrischen Leitungen werden verlegt und die Sanitärarbeiten werden erledigt. Der Zeit wird die Fassade verputzt. Diese Arbeiten sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Anschließend werden die Arbeiten im Außenbereich begonnen.

So bald der Winter vorüber ist, ziehen Kameraden, Technik und Fahrzeuge in den fertigen Neubau um. Danach werden alle Umbauarbeiten im Altbau vorgenommen.

Wir hoffen wir konnten Sie mit ausreichend neuen Informationen versorgen.