Erster Advent

Kamerad: Gerald Kegel
Ortswehr: Großkayna
Stellvertretender Wehrleiter seit: 12.12.2002
Darum habe ich mich für dieses Amt entschieden: Ich wollte mich sowohl persönlich weiterbilden als auch unseren Wehrleiter mit meiner Arbeit unterstützen. Außerdem wollte ich mich an Entscheidungen, die unsere Wehr betreffen beteiligen und meine Führungsqualitäten ausbauen.
Das macht unsere Wehr aus: Die Freiwillige Feuerwehr Großkayna steht meiner Meinung nach für Kameradschaft. Der enge Zusammenhalt und das Vertrauen ineinander machen uns als Wehr aus.
Das wünsche ich mir für meine Wehr: Eine engere Zusammenarbeit mit den anderen Ortswehren der Stadt Braunsbedra und auch mit der Stadtverwaltung. Außerdem mehr junge Menschen, die sich vorstellen könnten in unsere Wehr einzutreten. Sehr schön wäre auch ein neues Gerätehaus, als Ersatz für unser über 100 Jahre altes Gebäude.

weihnachten01-feuerwehr_braunsbedra