Adventsgrüße der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra

Die Freiwillige Feuerwehr Braunsbedra  wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Sponsoren und Freunden eine friedliche und besinnliche Adventszeit. Auf diesem Wege  möchten wir uns herzlich für Ihre Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit bedanken. Nur durch Ihre seit Jahren  andauernde Unterstützung ist es möglich einige Projekte in die Tat umzusetzen und neues Equipment anzuschaffen um unseren Ausbildungsstand ständig aktuell zu halten.

Die rückläufigen Zahlen der Personen, die sich ehrenamtlich engagieren  sind auch in unserer Wehr zu spüren, deshalb würden wir uns freuen wenn sich mehr Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt in der Feuerwehr engagieren würden.
Durch den Anbau an unser Gerätehaus ergeben sich für uns ganz neue Arbeitsmöglichkeiten und vor allem viel  Platz für neue Kameradinnen und Kammeraden, die bei uns mitwirken möchten.

In der aktiven Wehr sind sowohl Frauen als auch Männer willkommen, die mindestens 18 Jahre und körperlich sowie geistig geeignet sind.
Das Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra umfasst zwei Ausbildungsdienste am ersten Samstag und am dritten Freitag jedes Monats. Außerdem das Abarbeiten von Einsätzen aller Art sowie das Absichern von verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen und Events.
Kamerdschaft wird in der freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra großgeschrieben. Alle Kameradinnen und Kameraden halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig.
Sie sind herzlich eingeladen an unseren Diensten teilzunehmen und auf diesem Weg in den Alltag der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra reinzuschnuppern.
Alle Termine an denen sie uns in der Wehr antreffen können und weitere wichtige Informationen entnehmen sie unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Sie!

Ab jetzt finden Sie an jedem Adventssonntag eine kleine informative Überraschung auf unserer Homepage (www.ff-braunsbedra.de).
Eine besinnliche Adventszeit wünschen Ihre Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Braunsbedra.